weil es mir ein bedürfnis ist

 

 

Für jeden ist Kunst so viel wert, wie er der Kunst Wert gibt. Die Kreativität ist etwas, was in uns allen steckt. Dies muss gut verstanden und geweckt werden. Sie ist der Zugang zu uns selbst und damit auch in die Kunst. Ich begleite Kinder und Herangewachsene auf diesem Weg dahin und weiter darüber hinaus in den Bereichen Malerei, Zeichnen und Grafik. Seinem inneren Gefühl zu folgen, der Kreativität Raum zu geben, begleitet zu werden und sich damit selbst zu fördern, ist Leitbild der Zusammenarbeit. Ich erarbeite mit den Menschen ihr eigenes Gefühl für Kunst und den Mut aus sich heraus eigene Werke zu erschaffen. Dafür gebe ich handwerkliches Können und das Wissen über Technik als Gerüst, zeige wie sie angewendet werden können und begleite Euch. So lernt ihr bewusst zu SEHEN und Euer Sehen zeichnerisch festzuhalten. Dafür braucht es Zeit und das Wollen, in die eigene Gestaltungskraft zu kommen.

 

Mit den Kursen für Jung und Alt werden Generationen verbunden und es entsteht eine Gemeinschaft, die voneinander lernt. Mir ist es wichtig, Selbstständigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Gemeinschaftssinn und Vertrauen in sich selbst nahezubringen. Darin spüre ich meine Motivation, voller Freudigkeit und lebensbejahender Einstellung das prozessorientierte Arbeiten zu erproben und damit das Denken zu entgrenzen.


SCHÜLER, KUNSTINTERESSIERTE,

KREATIVE UND DIE,

DIE ES IN SICH WIEDER ERWECKEN WOLLEN,

ZEICHENWILLIGE UND KÜNSTLERKOLLEGEN

UND ALLE ANDEREN:


Bei Interesse an einer Zusammenarbeit oder gemeinsamen Zeichnens schreibt mir eine E-Mail, ruft mich an oder kommt gern persönlich vorbei. Dann besprechen wir alles Weitere. Ich freue mich auf Euch!


workshops


Neue Wege. Neue Ideen. Neue Tiefe.


Bald mehr.